15. April 2014

Ilon® Abszess-Salbe bekämpft Pickel nach der Rasur - auch im Intimbereich

Bei vielen Menschen bilden sich nach der Rasur kleine rote Eiterpickel. Insbesondere im Intimbereich, wo die Haut sehr empfindlich ist, können sich schnell solche Rasurpickel bilden. Abgesehen davon, dass diese Pickel schmerzhaft sein können, sind sie auch nicht wirklich schön anzusehen. Warum solche kleinen Eiterherde nach dem Rasieren entstehen und wie man sie verhindern kann, wurde bereits hier (Pickel nach dem Rasieren) beschrieben.

In diesem Artikel geht es um die Bekämpfung der Rasurpickel - nämlich dann, wenn sie schon entstanden sind. Das Ausdrücken der Pickel sollte man dabei lieber lassen, um eine Weiterverteilung der Bakterien zu vermeiden und um zu verhindern, dass sich hässliche Narben bilden.


Mit ilon® Abszess-Salbe Pickel schneller beseitigen

Eine schonendere und sanftere Methode, die Pickel schneller loszuwerden, ist die ilon® Abszess-Salbe. Sie wurde speziell entwickelt, um jegliche Form von Eiterknötchen der Haut sowie der Haarfollikel und Schweisdrüssen zu bekämpfen.

 ilon Abszess Salbe
Die Wirkstoffe der Salbe sind rein pflanzlicher Natur. Die Hauptbestandteile Lärchenterpentin und Terpentinöl werden aus dem Stamm der Lärche, einer Kiefernart, gewonnen. Weitere Inhaltsstoffe sind ätherische Öle aus Eukalyptus-, Thymian- und Rosmarinöl sowie Bienenwachs.

Dabei wirkt ilon® Abszess auf dreifache Weise:

1) Einfacheres Abfliessen des Eiters: Durch die durchblutungsfördernde Eigenschaft der Salbe kommt es zu einem Einschmelzen des Eiterherdes. Das ermöglicht es, dass der Eiter leichter aus dem Abszess bzw. Pickel abfliessen kann.
2) Desinfizierend / Antiseptisch: Die Bakterien, die Entzündungen der Haut nach dem Rasieren hervorrufen, können sich im schlimmsten Fall weiterverbreiten. Dadurch können auch an anderer Stelle Abszesse und Pickel entstehen. Die ilon® Abszess-Salbe kann die Weiterverbreitung der Keime jedoch verhindern, weil sie ebenfalls eine desinfizierende Wirkung besitzt.
3) Schmerzlindernd und hautberuhigend: In der Salbe sind ätherische Öle enthalten, die eine beruhigende Wirkung auf die gereizte Haut haben. Auch eine schmerzlindernde Wirkung der ilon® Abszess-Salbe wird beobachtet.

Anwendung: im Gesicht, Intimbereich und am ganzen Körper

Hinweis: Ab einer gewissen Grösse des Eiterherdes ist ein Arztbesuch und die chirurgische Entlastung des Abszesses unumgänglich. Wenn Sie Zweifel haben, ob ihr Eiterherd schon zu gross für eine Behandlung mit ilon® Abszess Salbe ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.
ilon® Abszess Salbe lässt sich überall dort anwenden, wo Entzündungen oder Eiterpickel am Körper auftreten.
Dazu trägt man nach vorheriger Reinigung der Körperstelle einen ca 2-3 cm dicken Salbenstreifen auf die Stelle auf und deckt sie mit einem Verband ab. Bei grösseren Eiterherden sollte die Massnahme alle ein bis zwei Tage wiederholt werden.

Auch im Gesicht ist die ilon® Salbe anwendbar. Wer extrem zu Pickeln nach dem Rasieren neigt, kann die Salbe auch wie ein After-Shave dünn auftragen. Sie sorgt für eine Beruhigung der rasur-gestressten Haut und wirkt durch ihre desinfizierenden Eigenschaften auch noch antibakteriell. Augen- und anderweitigen Schleimhautkontakt muss jedoch vermieden werden, weil diese dadurch gereizt werden und brennen können.

Im Intimbereich, wo sehr schnell Rasurpickel auftreten, ist die Anwendung von ilon® Abszess ebenfalls möglich. Auch hier empfiehlt sich nach dem Rasieren ein grossflächiges dünnes Auftragen der Salbe, um der Entstehung von Entzündungen vorzubeugen.

ilon Abszess Salbe gegen Pickel nach dem Rasieren